RawBoost Bio Tribulus Terrestris Pulver, 125g Beutel

Artikelnummer: B02TT125V

Tribulus Terrestris - eine Superpflanze
Wenn wir eine Reise nach Indien unternehmen würden um dort mit einem Ayuverda Praktikanten zu reden, dann wäre diese Pflanze als Gokshura bekannt. Wir könnten ebenso China reisen und man würde uns von bai ji li und seinen natürlichen Eigenschaften erzählen. Wir könnten aber auch ein Regal mit Sportergänzungsmittel für Bodybuilder durchsehen und würden bestimmt auf mindestens ein Produkt stoßen, dass die gleiche Pflanze beinhaltet.

Kategorie: Superfood

Verpackungseinheit

ab 26,89 €
7,17 € pro 100 g

Endpreis*, (DPD Paket)

sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Tribulus Terrestris Pulver

Tribulus Terrestris - eine Superpflanze! Wenn wir eine Reise nach Indien unternehmen würden um dort mit einem Ayuverda Praktikanten zu reden, dann wäre diese Pflanze als Gokshura bekannt. Wir könnten ebenso China reisen und man würde uns von bai ji li und seinen natürlichen Eigenschaften erzählen. Wir könnten aber auch ein Regal mit Sportergänzungsmittel für Bodybuilder durchsehen und würden bestimmt auf mindestens ein Produkt stoßen, dass die gleiche Pflanze beinhaltet. Wir reden von Tribulus Terrestris.

Tribulus Terrestris ist in der fernöstlichen Medizin schon seit hunderten von Jahren bekannt. Es handelt sich hier um eine Pflanze die vorwiegend in tropischen Gebieten wächst. Diese kann aber auch unter moderate und warme Klimaverhältnisse gedeihen und kommt daher auch in den USA, Mexiko, Südeuropa und verschiedene Teile Asiens vor. Die hell-gelbe Blüte blüht von April bis Oktober und eine Woche nachdem diese aufgegangen ist, folgt eine Kapselfrucht mit 5 kleinen Dornen. Diese sind sehr hart und enthalten die Samen der Pflanze.
Die Pflanze ist am meisten bekannt und sehr weit verbreitet unter jungen Athleten und Bodybuilder, aufgrund der allgemeinen Überzeugung, dass Tribulus Terrestris die männlichen Sexualhormone erhöhen kann ? das sogenannte Testosteron, und damit den Muskel-Wachstum verbessern kann.

Die Pflanze enthält Saponine, Alkaloide, Flavonoide, sapogenine, Polysaccharide und Sterole.

Empfohlene Tagesdosis:
bis zu 5g (1 Teelöffel)

Die meisten Produkte auf dem Markt werden mit starker Hitze verarbeitet, um Kosten und Zeit zu sparen. Dabei gehen leider die meisten Nährstoffe und Vitamine verloren. Auch bei Bio-Produkten! RawBoost Produkte hingegen werden im schonenden Verfahren bei Temperaturen bis zu 46 Grad verarbeitet, um die wichtigsten und wesentlichen Nährstoffe und Vitamine zu bewahren, die uns gesund halten.

Zutaten:
100% Tribulus Terrestris Pulver bio

Nährwerte pro 100 g Tagesverzehrmenge (5g)
Energie 1086 kJ (264 Kcal) 54,3 kJ (13,2 Kcal)
Fett 7,37g 0,37g
davon gesättigte Fettsäuren 0,67g 0,03g
Kohlenhydrate 6,97g 0,35g
davon Zucker 2,01g 0,1g
Eiweiß 14,31g 0,72g
Salz 0,016g 0,0g
Ballaststoffe 56,76g 2,84g




Eigenschaften: vegan glutenfrei Rohkostqualität ohne Gentechnik
Inhalt: 375,00 g
Allergene: - - -
Lagerung: bei Raumtemperatur trocken lagern
Inverkehrbringer: RawBoost e.K., Zobelstr. 5, 60316 Frankfurt am Main, Deutschland

Produkt Tags

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.